aktivitaeten

Hand in Hand für Suizidprävention in der Region Flensburg

Die Flensburger Life Stiftung arbeitet eng mit dem Verein Lichtblick Flensburg e.V. zusammen. Unsere Aufgabe in dieser Zusammenarbeit besteht in der Förderung der Vereinsarbeit durch die Beschaffung der benötigten Mittel. Das ist notwendig, weil die Finanzierung der sozialen Organisation durch Kostenträger sehr unsicher ist und dadurch die regelmäßige Fortführung der wichtigen Arbeit bedroht wird.

Zusammen mit dem Verein geht es uns als Stiftung darum, Suizidversuchen vorzubeugen, Risikofaktoren für Suizid zu beseitigen, nach Suizidversuchen den Angehörigen eine professionelle Beratung zu ermöglichen oder ihnen Hilfe nach dem Suizid anzubieten. Mit der Förderung durch Spenden möchten wir für eine nachhaltige regionale Suizidprävention sorgen und dem Verein ein generationsübergreifendes Vermögen zur Verfügung stellen.

a-spende-1

Stiftungsvermögen zur Vereinsförderung muss wachsen

Unsere Stiftung verfügt über ein Vermögen von rund 160.000 Euro und muss weiter wachsen, um die Arbeit des Vereins noch besser fördern zu können. Den Zweck der Stiftung erreichen wir durch diese Zuwendungen:

• Zu-Stiftungen – zur langfristigen Erhöhung des Vereinskapitals mit dem Ziel, die Professionalität des Vereins zu sichern
  • Finanzielle Mittel – für eine zeitnahe Verwendung zum Vereinszweck im Sinne einer Förderstiftung für den Verein Lichtblick Flensburg e.V.
  • Treuhand-Stiftungen – eine zweckgebundene Stiftung, deren Einsatzgebiet vom Spender bestimmt wird
  • Nicht finanzielle Spenden – in Form von Sachspenden, Zeit und Engagement
  • Erbschaften – im Testament festgehaltene Geldsummen oder Sachwerte im eigenen Todesfall
  • Immobilien – gestiftete Gebäude oder Gelände, die von der Stiftung zum Vereinszweck genutzt oder veräußert werden
a-spende-2
blockHeaderEditIcon

Unser Spendenkonto – Ihre Hilfe ist sehr wertvoll!

Sie können der Life Stiftung und damit dem Verein Lichtblick als Privatperson oder als Unternehmen helfen. Wenn Sie noch Fragen zu unserer Arbeit haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Und natürlich freuen wir uns über Ihre Zuwendung auf unser folgendes Konto:

• Die Life-das Leben in Fülle erleben Stiftung
  • Deutsche Bank, Flensburg
  • Kto. 400 466 901
  • BLZ  215 700 11
  • IBAN  DE96  2157 0011  0400  4669  01
  • ODER: gleich direkt per Paypal

Ihre Hilfe ist ein wertvoller Beitrag zur Vereinsarbeit – egal in welcher Form oder Höhe.

spende-QR-Code

spenden-fuer-wohltaetige-zwecke-flensburg